Mischa Wyss
Mundartchanson mit Satire

 

Download 
(Mehr Bilder weiter unten)

 

Auf dieser Seite stehen Ihnen Bilder und Texte zum Download und zur Veröffentlichung zur Verfügung. Für veränderte Texte senden Sie uns bitte ein Gut-zum-Druck und für weitere oder veränderte Bilder eine Anfrage zu. Danke.


Pressetext:

Kurzbiografie

 

Pressetext:

Programm (Variante 1)

Mischa Wyss, 
der Berner mit Migrationshintergrund (Olten, Baselland) machte Umwege (Samichlausvärsli, Hip-Hop, Jugend-Literaturpreis) bis er nach Bern und zum Mundartchanson fand.

Die Berner Mentalität hatte er, wenn auch durch zwei Generationen leicht verdünnt, im Blut und sich die Sprache aus Liebhaberei schon angeeignet, als er 2004 in seine Wahlheimat zog um dort nebst der Uni auch seine Passion zu entdecken.

Es sollten noch ein paar Jahre und ein paar Kompositionen vergehen, bis er sich daran machte den Olymp der Kleinkunst zu erklimmen, aber von da an ging es stetig aufwärts.

Nach drei CDs, mehr als fünfzig Auftritten im Jahr und seinem vierten abend(er)füllenden Programm betitelt ihn Radio SRF 1 als "Jungen Mani Matter", Ein Achtel Lorbeerblatt (Fachzeitschrift) sieht ihn als "eindeutig einer der Besten seines Fachs" und für die Musikredaktorin  von Radio SRF 2 Kultur "schliesst sich mit ihm der Kreis zu den alten Troubadours."

Verdientes Lob - überzeugen Sie sich selbst!

Mischa Wyss 
verdichtet grosses Sprachgespür und scharfsinnigen Humor zu wohlklingendem Unterhaltungswert.


So unaufdringlich wie seine tiefgründigen Chansons das Publikum zum Nachdenken verführen, so unwiderstehlich fordert sein geistreicher Witz den Saal zum Lachen heraus.


Der Chansonnier, dem nachgesagt wird, der Mani Matter des 21. Jahrhunderts zu sein, präsentiert sein Bühnenprogramm mit feinsinniger Wortgewandtheit und pointierter Raffinesse.

Ein unvergleichliches Erlebnis voller Mundartchansons mit satirischen Einlagen, fesselnd, begeisternd und erfüllend von der Begrüssung bis zum Schlussakkord.

 
Programm (Variante 2)


Portrait schwarz-weiss 



Mit «klangsam aber sicher!» kredenzt uns Mischa Wyss ein hochkarätiges Destillat aus umwerfender Wortgewandtheit und pointierter Raffinesse. Seine verblüffende Hausmischung «Mundartchanson mit Satire» begeistert durch verlockenden Humor und verführerischen Tiefgang. Ein grossartiges Erlebnis aus Sprachwitz und Scharfsinn, gereift zu wohlklingendem Unterhaltungswert mit langem Abgang. 

 


Bühne, stehend

Optimale Druckgrösse maximal 43 x 27.5 cm 


Komponierend vor Bücherregal

Optimale Druckgrösse maximal 43 x 29 cm

Bühne, singend

Optimale Druckgrösse maximal 24.5 x 30 cm


Bühne, singend, mit Publikum

Optimale Druckgrösse maximal 43 x 30 cm