BOOKING und INFO:

info@mischawyss.ch

Uftakt

In seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm «Uftakt» vermengt der Berner Chansonnier Mischa Wyss Humor und Nachdenklichkeit. Kein Gegensatz für den jungen Liedermacher, sondern eine Mischung, die eine runde Sache verspricht. Da seine Lieder mindestens genauso vom Text wie von den Klängen leben, finden sie bei einem sprachbegeisterten Publikum besonders gut Anklang. Ein Genuss für alle, die  wortsensibel sind, die sich gern zum nachdenken anregen lassen und offen sind für überraschende und erheiternde Wendungen. Tiefgang und Bedachtsamkeit ist dem Berner Songpoeten ebenso wichtig wie Unterhaltungswert und Erheiterung.

 

In seinen Chansons gewährt Mischa Wyss Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Auch den Entstehungsprozess der Lieder lässt er spürbar werden. Da er genauso gern als Musiker wie als Lyriker wahrgenommen werden möchte, darf der Titel «Uftakt» auch einfach als Fachterminus aus der Musik verstanden werden, der den Appetit auf viele weitere wohlklingende Noten und Silben wecken soll.